Ihr Versicherungs- und Finanzmakler in Aschaffenburg Danke für mehr als 35 Jahre Vertrauen

Karriere

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Wir arbeiten seit 35 Jahren überwiegend mit Stammkunden dauerhaft zusammen. Unsere Mitarbeiter sind langjährig bei uns tätig. Wir verstehen uns als engagiertes Expertenteam im Bereich Finanzen und Versicherungen. Sie sind bereit sich regelmäßig Fort- und Weiterzubilden?

Offene Stellen

Vertriebsassistenz im Innendienst m/w/d

Kaufmännische Ausbildung

Überblick über das Stellenangebot

Hauptberuf

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Kaufmännische Ausbildung

Alternativberufe

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Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau, Sekretär/in

Stellenangebotsart

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Arbeitsplatz sozialversicherungspflichtig

Stellenbeschreibung

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Wir arbeiten seit 35 Jahren überwiegend mit Stammkunden dauerhaft zusammen. Unsere Mitarbeiter sind langjährig bei uns tätig. Wir bieten und suchen eine langfristige, sichere Anstellung. Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir die Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung.

Vertriebsassistenz im Innendienst m/w/d
Quereinstieg möglich - auch aus artverwandten Berufen)

Zu Ihren Aufgaben gehört es:

  • Gesprächsprotokolle für Kundengespräche vorzubereiten und im Anschluss die notwendigen Veränderungen abzuarbeiten. Dazu dann auch den Schriftverkehr in eigener Verantwortung mit den Gesellschaften zu führen.
  • Administration des digitalen Datenaustausches zwischen den Versicherern und sonstigen Partnern und unserem Büro. Sowie die sich daraus ergebenden Aufgabenstellungen an die zuständigen Mitarbeiter zu verteilen.
  • Abwicklung des Antragswesen für Investment- und sonstige Anlageformen. Administrative Durchführung des Anlagereportings gegenüber den Kunden.
  • Alle allgemein anfallenden Büroarbeiten in einer Finanz- und Versicherungsmakleragentur. Erstellen von Abrechnungen für Mitarbeiter und Freiberufler.

In einem gut eingespielten Team macht das Arbeiten Spaß und gemeinsam erreichen wir die gewünschten Ziele.

Sie bringen mit:
Eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Finanzen und Versicherung, oder Branchenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Quereinstieg ist möglich mit Erfahrungen und Kenntnissen in der Branche.

Bereitschaft zur Weiterbildung und Qualifikationen.

Sehr gute Kenntnisse mit allen gängigen Office Programmen, Bereitschaft zur Anwendung moderner digitaler Medien und Arbeitsprozesse.

Freude am Umgang mit Kunden, Kollegen und dem Chef.

Arbeitsort

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Aschaffenburg

Beginn der Tätigkeit

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ab sofort

Anzahl offener Stellen

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1

Konditionen des Stellenangebotes

Arbeitszeit

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Vollzeit; Teilzeit - flexibel
Gleitzeit
VZ 40 Stunden
TZ ab mind. 20 Stunden - bei Eignung, teilweise Tätigkeiten im Home Office möglich.

Vergütung und Zusatzleistungen

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nach Vereinbarung

Befristung

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unbefristet

Anforderungen an den Bewerber / die Bewerberin

Berufsausbildung/Studium

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Kaufmännische Ausbildung; Tätigkeit als Sekretär/in

Sonstige Angaben zur Ausbildung

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oder mit Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankenbereich gerne mit Ausbildung in artverwandten Berufen

Persönliche Stärken

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Kundenorientierung
Zuverlässigkeit
Selbständiges Arbeiten
Organisationsfähigkeit
Sorgfalt/Genauigkeit

Führerschein

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Nicht erforderlich

Geforderte Anlagen:

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Schul- und Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Lebenslauf

Für Rückfragen und Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (schriftlich oder per E-Mail), können Sie folgende Kontaktdaten verwenden:

Herr Hubert Salg
GUV mbH
Ahornweg 114
63741 Aschaffenburg
E-Mail: hubert.salg@guv-ab.de